Technology Trailer

Hey there! We have a new video for your eyes to consume! This time we show a few of the graphics effects we built into Splatter. Watch it here, at the Media page or over there at Youtube.

5 thoughts on “Technology Trailer

  1. ja, soll wohl mit MonoXna gehen, einem OpenSource Framework, basierend auf XNA. Mal abwarten, was das schlussendlich kann…

    Ich werde Euer Game auf jedenfall mal im Auge behalten und mir beim Release anschaun.

  2. Hey,

    sehr schön was Euer Spiel an Effekten abfeuert. Auf welche Art werdet Ihr Euer Spiel vertreiben – habt Ihr schon konkrete Pläne. Ich selbst als Hobby Entwickler drück Euch auf jedenfall die Daumen.
    Mit was entwickelt Ihr eigentlich Euer Game? Natives DirectX?

    Gruss Pizzabroetchen

    • Danke :-) Wir peilen erstmal digitalen Vertrieb an – Steam im Idealfall, aber auch Eigenvertrieb über die eigene Webseite und jede sonstige Plattform, die geeignet erscheint. Heute hat uns gerade GoodOldGames kontaktiert… wenn das was wird, wäre es großartig!

      Technologie: alles Eigenbau auf Basis von C++ / DirectX. Ich werde nach Veröffentlichung wohl auch eine Portierung auf OpenGL anstreben, um Mac und Linux zu erreichen, aber das ist alles noch offen.

      • ich bin damals von C++ / DirectX auf C# / XNA umgestiegen, um mir den ganzen Initialiserungskramm usw. zu sparen. Aber jetzt wo Windows 8 kein XNA mehr supported (glaube nur noch im Desktop Modus), überlege ich auch schon wieder zu wechseln..
        Ihr scheint ja auch einiges an gescripteten Szenen und Abwechslung im Gameplay zu haben. Bekommt dem klassischen Top-Down Shooter auf jedenfall gut.
        Habt Ihr vor später einen Editor oder ähnliches freizugeben?

        • XNA soll es auch auf Windows8 / Metro oder wie es jetzt heißt geben, habe ich kürzlich irgendwo gelesen. Von daher würde ich erstmal nix überstürzen :-)

          Es gibt einen internen Editor, der mit Undo/Redo und Skript-Editor mit Code Completion eigentlich ziemlich benutzerfreundlich ist. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass es nachher den Editor dazu geben wird. Darüber mache ich mir aber erst nach Release Gedanken, da das ja auch eine Infrastruktur zum Einbinden und Austauschen von Mods erfordert.